Samstag, 19. Mai 2012, 01:51
Willkommen, Gast!   de
Veranstaltungen.ch  
  • Startseite
  • Informationen
  • Kommunikation
  • Galerie
  • Benutzer
  • Statistik
  • Gratis Registrieren
  • Event hinzufügen
  • News hinzufügen

Veranstaltungskalender

Mai 2012
M D M D F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Wer ist online?

Klappen

Meisterwerke der geistlichen Musik aus Russland un

Igor MOROSOW (Bariton),

Svetlana STOLYAROVA (Domra Alto),

Alexey LAVRENTYEV (Bajan),

Sergey MUSHTAKOFF (Balalaika)

 

Igor Morosow ist einer der bedeutendsten russischen Baritone, langjähriger Erster Bariton des Moskauer Bolschoj-Theaters, ausgezeichnet mit dem höchsten Titel für Künstler in Russland, dem "Narodni Artist Rossii" (= Volkskünstler Russlands), lebt seit vielen Jahren im Zürcher Oberland und arbeitet als freischaffender Opernsänger an den grössten Opernhäusern (u.a. Scala di Milano, Deutsche Oper und Staatsoper Unter den Linden Berlin, Hamburg, Amsterdam, Palermo, Bregenzer Festspiele, Salzburger Festspiele, Wiener Staatsoper, aber auch Konzertsälen wie Concertgebouw Amsterdam, Wiener Konzerthaus) für die bedeutenden Rollen des italienischen und russischen Fachs (Rigoletto, Nabucco, Mazeppa, Onegin) mit Dirigenten wie Lorin Maazel, Carlo Franci, Pinchas Steinberg, Fabio Luisi, Marcello Viotti.

Die drei Instrumentalisten, Gründer und Mitglieder des Moskauer Quartett Scherzo begeistern seit neun Jahren ihres Publikum in Hunderten von Konzerten in ganz Europa durch ihre hohe Professionalität und Einzigartigkeit: Die jungen Musiker sind internationale Preisträger, alle Absolventen der renommierten Musikhochschule und -Akademie "Gnessin" in Moskau, interpretieren grosse klassische Werke auf traditionellen russischen Volksinstrumenten (Balalaika prima, Domra - die dreisaitige russische Verwandte der Mandoline und Bajan - das russische Knopfakkordeon). Weitere Informationen unter www.scherzo.ch

Bei dem Konzert in Bülach wird das neue Programm, "Meisterwerke der geistlichen Musik aus Russland und Westeuropa" in der Schweiz gezeigt. Hierbei werden Werke der Kirchentradition aus 4 Jahrhunderten aufgeführt (u.a. von J.S. Bach, A. Stradella, G.F. Händel, F. Schubert, F.P. Tosti, C. Franck, D. Bortnjanski und P. Tschesnokow). Die ersten Konzerte mit diesem neuen Programm fanden im Mai 2010 in Frankreich, Belgien und Luxemburg statt und haben die Zuhörer durch seinen ganz speziellen Klangart, die hohe Professionalität und besonderer Werkauswahl begeistert.

11.06.2010, 20:00 | 02.06.2010, 12:12 von scherzo | 126 Aufrufe
Bewertung: 1 2 3 4 5

Google Maps™ Google Maps™

News von unseren Mitgliedern

Klappen

com to date | Fusonic | DATA BECKER